Festivalsommer

Selbiger duerfte nun wirklich schoen langsam zu Ende gehen. Dieser Tage laeuft das 10-taegige "Edmonton International Fringe Theatre Festival". Bis heute - dem vorletzten Tag - ist es spurlos an mir 1578-performancevorueber gegangen. Ich schaetze, wir werden morgen mit Premysl, dem tschechischen Kollegen, der heute angekommen ist, hingehen, sofern er Lust hat. Heute hab ich nur kurz mit Eric und Mariko vorbeigeschaut, was die Strassenkuenstler so treiben. Der Typ der sich durch den Toilettdeckel zwaengte, war ziemlich beeindruckend. Und natuerlich machte er sich dabei ueber uns Zuschauer lustig, wie zum Beispiel ungefaehr als ich dieses Foto machte:
Zwischenapplaus als er mit den Schultern durch war.
Performer zu einem Zuschauer, der nicht geklatscht hatte: "Can you do this at home?"
Zuschauer: "No."
Performer: "Then clap!"
Zuschauer klatscht.
Was mich selbst betrifft so erlaube ich mir an dieser Stelle zu verraten, dass beinahe, beinahe jenes Kunststueck, fuer das dieser Performer sich minutenlang abmuehen musste, die erste Aktion meines geborenen Lebens geworden waere. (Special thanks an das Krankenhauspersonal das es verhinderte..) In der Folge schaffte ich es nie weiter durch den Toilettdeckel als bis zum Kopf und selbst dabei habe ich, wie der einen und der anderen leidvoll in Erinnerung geblieben sein duerfte, dieses einzige verhaeengnisvolle Mal in meinem Leben, als ich es alkoholbedingt (Wodka Cola brrr!) noetig gehabt haette, so tief wie moeglich darin zu versinken, schmaehlich versagt..

Und dann war da auch noch der Shop, 1583-jewelleryder Schmuck aus altem Silberbesteck verkaufte. Gut, aus dem Stiel lassen sich annaehernd vernuenftig aussehende Dinge (siehe die rechten Ohrringe) machen, aber, und das war meine Frage des Tages: Wer bitte kauft solche (die linken) Ohrringe??? Beziehungsweise, wer kauft solche Ohrringe, nicht um sich darueber lustig zu machen (Analogien zum HC Rap draengen sich auf) sondern um sie zu tragen, weil er/sie sie schoen findet???

Quote

Wer die Enge seiner Heimat ermessen will, reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)

Latest Comments

hm...
du hast recht diesen Text zu Analysieren ist ziemlich...
little brother (Gast) - 2009/01/31 12:15
Hab a no was zum Thema...
Auf den Innsbrucker Vorfall bezogen, heißt das also:...
relationes - 2009/01/27 01:51
hab i no gfunden :)
http://orf.at/090126-34295 /index.html
little brother (Gast) - 2009/01/26 14:39
@ little brother: mehr...
@ little brother: mehr als 1/4 der Österreicher sind...
Zita (Gast) - 2009/01/20 10:09
ahhh
Na den hatte ich tatsächlich nicht mehr in Erinnerung.Na...
little brother (Gast) - 2009/01/20 09:36
LOL. Scharfsinnigst auf...
LOL. Scharfsinnigst auf den Punkt gebracht, little...
relationes - 2009/01/20 03:31
Ja,ja böse Bettler belästigen...
Ja,ja böse Bettler belästigen Kirchenbesucher in dem...
little brother (Gast) - 2009/01/19 23:37

Weblog Search

 

Archive

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
16
18
19
20
21
29
 
 
 
 

Status

Online seit 6560 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2009/05/28 01:48

Web Counter-Module

E-Mail

wr1te2-relationes (.at.) yahoo.co.uk

Beyond Edmonton
Blogistan
City Lights and Darks
Cultural Notes
Die Sprache(n) die wir (mehr oder weniger) sprechen
History is MyStory
Sport(kultur)
Von Tag zu Tag
Zitiert und Kommentiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren