Die Temperaturen fuer heute

.. minus 7 Grad jetzt in der frueh, Tageshoechstwerte minus 3 Grad. 2667-snowleafJuhu!? Es ist ja noch nicht einmal November! Ich haette nichts dagegen, noch ein bisschen Herbst zu haben, um mich auf den minus 30 Grad Winter vorzubereiten. Gerade am Freitag hab ich ein Foto von des Bosses juengster Europareise gesehen, die suedliche Steiermark vor einer Woche: Sonne, gruen und Sonnenblumen. Was fuer ein Unterschied! Das Troestliche ist, dass auch die Natur noch nicht auf Winter eingestellt war. Viele Baeume trugen noch ihr herbstlich rotes oder goldenes Blaetterkleid, und ueber Nacht hat ihnen der Schnee einen grossen Teil davon geraubt. Und die Kanadier selbst waren offensichtlich auch nicht bestens vorbereitet, zumindest gab eine Reihe von Unfaellen und auf den Strassen herrschte zunaechst einmal Chaos. Leif meinte gestern aber, dass 2660-snownightdas beim ersten Schnee immer so ist, egal wann er faellt, weil die Leute anscheinend von einem Jahr aufs andere (von einem halben Jahr aufs andere wuerde ich eher sagen) vergessen, dass man bei Schnee vorsichtiger fahren sollte. Vor allem dann, wenn - man glaubt es kaum aber es ist wahr - das Konzept von Sommerreifen und Winterreifen nicht wirklich verbreitet ist. Reifenwechsel? "Some people do", antwortete Leif auf meine Frage. OK!? Ich hab natuerlich keine Ahnung, wie gut das Profil der kanadischen Ganzjahresreifen im Vergleich zu unseren Winterreifen ist, aber ich haette schon erwartet, dass man die beste Ausruestung waehlt, um Schnee und Eis gut zu ueberstehen. Naja, vielleicht tue ich ihnen unrecht und sie fahren hier einfach das ganze Jahr lang mit dem Profil von Winterreifen?
Zitali (Gast) - 2006/10/30 19:00

winterwonderland

Wow, das schaut ja wirklich sehr winterlich - fast weihnachtlich aus! Schööööön! Und da ist es noch so warm, dass man gar nicht glauben kann, dass schon bald November ist! Ich hoff es wird hier auch (noch nicht gleich aber dann doch) ein feiner kalter schneeiger Winter.

Und ich schätze das jetzt IST die Vorbereitung auf die minus 30° ;-))

Schönen Tag noch,
Zita

relationes - 2006/10/31 00:29

*g* Ja ich schaetz es ist nicht schlecht, sich auf diese Art langsam an die -30 anzunaehern. Ich dachte nur, ich koennte vielleicht ein bisschen laenger Sonne und Waerme tanken, von der ich anschliessend zehren kann..
benq - 2006/11/02 09:30

Guten Morgen nach Canada!

Beim herausgucken habe ich heute Morgen heute Morgen den ersten Schnee entdeckt... *fröstel...

Die Luftfeuchtigkeit in Canada ist im Winter sehr niedrig... das wirklich GUTE im Winter in Canada....

Alles Gute
BenQ

zitali (Gast) - 2006/11/03 17:29

nochmal schnee

Großvatr, Großvatr! Es hot geschnait!!!
Welch eine freude als gestern auch in Uderns die Wiesen und Bäume angezuckert waren. Und heut in IBK dicke fette Flocken!
Schööön! ;-))

Ried (Gast) - 2006/11/11 11:44

Und die Kanadier selbst waren offensichtlich auch nicht bestens vorbereitet, zumindest gab eine Reihe von Unfaellen und auf den Strassen herrschte zunaechst einmal Chaos.

- nicht nur die Kanadier, auch die Wiener, die Wiener, jedes jahr dasselbe -
überhaupt, die Österreicher,
ob den kanadiern das überhaupt bewusst ist,
dass es da ein kleines Alpenvölkchen gibt, mit denselben Gebräuchen zu Winterbeginn,
und eine Kulturmetropole, in der man das leben derart genießt, dass jeder Winter überraschend kommt, selbst wenn er Mitte Dezember so überraschend hereinbricht ... wie der unerwartete Tod eines 97jährigen ...

Quote

Wer die Enge seiner Heimat ermessen will, reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)

Latest Comments

hm...
du hast recht diesen Text zu Analysieren ist ziemlich...
little brother (Gast) - 2009/01/31 12:15
Hab a no was zum Thema...
Auf den Innsbrucker Vorfall bezogen, heißt das also:...
relationes - 2009/01/27 01:51
hab i no gfunden :)
http://orf.at/090126-34295 /index.html
little brother (Gast) - 2009/01/26 14:39
@ little brother: mehr...
@ little brother: mehr als 1/4 der Österreicher sind...
Zita (Gast) - 2009/01/20 10:09
ahhh
Na den hatte ich tatsächlich nicht mehr in Erinnerung.Na...
little brother (Gast) - 2009/01/20 09:36
LOL. Scharfsinnigst auf...
LOL. Scharfsinnigst auf den Punkt gebracht, little...
relationes - 2009/01/20 03:31
Ja,ja böse Bettler belästigen...
Ja,ja böse Bettler belästigen Kirchenbesucher in dem...
little brother (Gast) - 2009/01/19 23:37

Weblog Search

 

Archive

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 7 
 8 
10
12
14
15
20
21
22
23
29
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6546 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2009/05/28 01:48

Web Counter-Module

E-Mail

wr1te2-relationes (.at.) yahoo.co.uk

Beyond Edmonton
Blogistan
City Lights and Darks
Cultural Notes
Die Sprache(n) die wir (mehr oder weniger) sprechen
History is MyStory
Sport(kultur)
Von Tag zu Tag
Zitiert und Kommentiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren